Aktuell

FEILER JUBILAR

07.10.2020

Inhaber und Geschäftsführer von FEILER Germany feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Der 22.09.2020 ist ein bedeutender Tag für Dieter Schwedt. Der Firmeninhaber und Geschäftsführer der Traditionsmarke FEILER Germany feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum.
Bei guter Stimmung im Kreise einiger Mitarbeiter bedankte sich Geschäftsführer Michael Hauspurg im Namen der gesamten Belegschaft für das unternehmerische Wirken und die Möglichkeit an der Seite von Herrn Schwedt für FEILER arbeiten zu können. Mit den besten Wünschen für die Zukunft überreichte er ein Präsent für genussvolle Abende. Personalreferentin Winnie Haugk und technischer Leiter Alexander Stefan übergaben einen prächtigen Blumenstrauß und eine FEILER-Jubiläumsurkunde. Dieter Schwedt freute sich sichtbar über diese spontane Ehrung.

Dieter Schwedt trat am 22.09.1980 als Textilingenieur in den elterlichen Betrieb ein und wurde gleich zu Beginn seiner Tätigkeit mit der massiven Textilkrise und dem frühen Tod seines Vaters konfrontiert. Zusammen mit Mutter Else Schwedt, Schwester Dagmar Schwedt und der tatkräftigen Unterstützung des damaligen Prokuristen Karl-Heinz Werder gelang es Dieter Schwedt das Unternehmen durch die schwierigen 1980er Jahre zu führen. Unter der Leitung von Dagmar und Dieter Schwedt konnte FEILER Germany ab den 1990er Jahren bis heute seine einzigartige Chenilleproduktion erfolgreich erweitern und stetig modernisieren. Durch die weitreichenden unternehmerischen Entscheidungen der letzten fünf Jahre ist FEILER Germany fit für die Zukunft unter Leitung engagierter und sehr innovativer Führungskräfte.

Dieter Schwedt erklärte, dass sein Hauptaugenmerk als begeisterter Ingenieur immer auf den technischen Themen lag und er sich als junger Mann nicht vorstellen konnte, Unternehmer zu werden und dies über 40 Jahre zu sein.
Nun genieße er die zeitliche Verminderung seiner Geschäftsführertätigkeit seit Anfang 2020 mit gutem Gewissen, da er mit Alexander Stefan einen sehr kompetenten und dynamischen Nachfolger für den technischen Bereich gefunden habe.
Abgerundet wurde die Feierlichkeit mit kurzen Erzählungen einiger Mitarbeiter aus den vergangenen 40 Jahren.

Jubilar Dieter Schwedt, Firmeninhaber und Geschäftsführer
Jubilar Dieter Schwedt, Firmeninhaber und Geschäftsführer
Herr Alexander Stefan, Nachfolger für den Technischen Bereich, Gratuliert und überreicht die Urkunde
Herr Alexander Stefan, Nachfolger für den Technischen Bereich, Gratuliert und überreicht die Urkunde
Gratulant Herr Michael Hauspurg Geschäftsführer und Dieter Schwedt Firmeninhaber und Geschäftsführer
Gratulant Herr Michael Hauspurg Geschäftsführer und Dieter Schwedt Firmeninhaber und Geschäftsführer
 
Jubiläumsglückwünsche von der Familie
Jubiläumsglückwünsche von der Familie

Weitere Meldungen rund um das Unternehmen FEILER

Termine
Bitte beachten Sie, dass aus aktuellem Anlass keine Messetermine im Jahr 2020 stattfinden.
Magazin MagazinTOUCH Herbst/Winter 2020
Blättern Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Unternehmensmagazins:
Magazin öffnen