Philosophie

Philosophie

Qualität und Sorgfalt made in Germany

Feiler Produkte sind zertifiziert nach OEKO-TEX® Standard 100, ebenso wie die Materialien unserer Vorlieferanten. Größten Wert legen wir auf die Herkunft unserer Rohstoffe. Ständig werden die Garne auf Beschaffenheit und Güte kontrolliert. Diese Sorgfalt ist für uns eine Selbstverständlichkeit, denn wir wissen: Das Besondere entsteht nur aus dem Besten.

Vielfalt Vielfalt

Seit 1928 entwickelt, entwirft und produziert Feiler Artikel, die das Herz eines jeden, der an schönen Dingen Freude hat, höher schlagen lässt.Badtextilien - vom Handtuch bis zum Bademantel - aus edler, buntgewebter Chenille oder feinstem Frottier/Chenille-Mix, flauschig weiche Baby- und Kinderartikel und modische Accessoires. Dies steht für die Vielfalt, mit der Feiler weltweit bekannt ist.

Einzigartigkeit Einzigartigkeit

Die Kunst der Chenilleweberei wurde im eigenen Hause laufend technisch weiterentwickelt und perfektioniert. Heute sind wir weltweit führend in der Herstellung von buntgemusterter Chenille. Damit bieten wir dem Handel ein einzigartiges Produktsortiment.


Qualität Qualität

Unsere Produkte kommen in erster Linie mit der Haut in Berührung. Schon beim Einkauf der Garne achten wir genau darauf, dass nur hochwertigste Materialien aus veredelter Baumwolle verwendet werden. Unsere Lieferanten sind ausgewählte Spinnereien und Ausrüster.
Unsere Produkte sind zertifiziert nach:
OEKO-TEX Standard 100 - 13.0.26447 Hohenstein HTTI
OEKO-TEX Standard 100 - 17.0.073630 Hohenstein HTTI

Umweltschutz & Nachhaltigkeit Umweltschutz & Nachhaltigkeit

Während des gesamten Produktionsablaufs achten wir auf Umweltschutz. Die Reinigung von Luft und Wasser durch aufwendige Filteranlagen ist für uns ebenso selbstverständlich wie der Einsatz recyclingfähiger Verpackungsmaterialien.

Partnerschaft Partnerschaft

Ein verantwortungsvoller und fairer Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ist uns ein wichtiges Prinzip.