werte-17-1.jpg

Werte

Qualität und Sorgfalt "Made in Germany"

Feiler Produkte sind zertifiziert nach OEKO-TEX® Standard 100, ebenso wie die Materialien unserer Vorlieferanten. Größten Wert legen wir auf die Herkunft unserer Rohstoffe. Ständig werden die Garne auf Beschaffenheit und Güte kontrolliert. Diese Sorgfalt ist für uns eine Selbstverständlichkeit, denn wir wissen: Das Besondere entsteht nur aus dem Besten.

Vielfaltvielfalt-3-1.jpg

Seit 1928 entwirft, entwickelt und produziert Feiler Artikel, die das Herz eines jeden, der an schönen Dingen Freude hat, höher schlagen lässt. Bad- und Wohntextilien aus edler, buntgewebter Chenille oder feinstem Frottier/Chenille-Mix, flauschig weiche Baby- und Kinderartikel und modische Accessoires. Dies steht für die Vielfalt, mit der Feiler weltweit bekannt ist.

Einzigartigkeiteinzigartigkeit-4-1.jpg

Die Kunst der Chenilleweberei wurde im eigenen Hause laufend technisch weiterentwickelt und perfektioniert. Heute sind wir weltweit führend in der Herstellung von buntgemusterter Chenille. Damit bieten wir dem Handel ein einzigartiges Produktsortiment.

Qualitätqualitaet-5-1.jpg

Unsere Produkte kommen in erster Linie mit der Haut in Berührung. Schon beim Einkauf der Garne achten wir genau darauf, dass nur hochwertigste Materialien aus veredelter Baumwolle verwendet werden. Unsere Lieferanten sind ausgewählte deutsche Spinnereien und Ausrüster.
Unsere Produkte sind zertifiziert nach:
OEKO-TEX Standard 100

Umweltschutz & Nachhaltigkeitumweltschutz-nachhaltigkeit-6-1.jpg

Während des gesamten Produktionsablaufs achten wir auf Umweltschutz. Die Reinigung von Luft und Wasser durch aufwendige Filteranlagen ist für uns ebenso selbstverständlich wie der Einsatz recyclingfähiger Verpackungsmaterialien.

Partnerschaftpartnerschaft-7-1.jpg

Ein verantwortungsvoller und fairer Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ist uns ein wichtiges Prinzip.